3. Pistenwexl

PA: 20. Jänner 2020

Das Mountainbike Center „Wexl Trails” im südlichen Niederösterreich veranstaltete die-ses Jahr wieder ein Downhill Rennen im Schnee mit Radfahrern.

140 Damen und Herren gingen an den Start beim 3. Pistenwexl auf den Wexl Trails in St. Corona am Wechsel.

Am Samstag, den 18. Jänner 2020 waren außergewöhnliche Gäste im Familienskigebiet zu sehen. Neben Skifahrern, machten sich auf der Piste 140 Mountainbiker bemerkbar, die sich zwischen Toren über Hindernisse und einen Sprung die Piste hinab wagten. Die schnellste Zeit aus zwei Durchgängen wurde gewertet und führte zum Sieg.

icht anders bekannt in der Erlebnisarena St. Corona am Wechsel, richtete sich auch dieses Event neben Erwachsene auch an Kinder und Jugendliche. Der jüngste Teilnehmer war 5 Jahre und bestritt die gleiche Strecke wie die Erwachsenen. Die Beteiligung der Jugendlichen erfreute die Veranstalter besonders, denn ein Drittel der jungen Sportler waren unter 18 Jahren. Neben vielen einheimischen Teilnehmern befanden sich auf der Starterliste auch Sportler aus Ungarn und Belgien.

Das Event fand bei Hobbysportlern guten Anklang, begeisterte aber auch MTB-Downhill Weltcupfahrer wie Markus Pekoll oder Michael Staufer, MTB und Motorcross Staatsmeister.