Corona ist traurig!

Helft uns, Corona glücklich zu machen.

Ohhhh! Unser Maskottchen, die Ameise "Corona" ist ganz traurig, weil ihr Name auf der ganzen Welt mit einer schlimmen Krankheit in Verbindung gebracht wird.

Wer kennt unsere "Corona"?

Die lustige Ameise kennt man von einem High-Five auf der Piste, als Reiseführerin durch unseren Ameisenpfad oder als Kuscheltier auf Skiern. Unsere Corona verbreitete immer gute Laune und sorgte für viele glückliche Gesichter. Nun ist Corona furchtbar traurig, weil jeder schlecht über sie redet und denkt, dass sich die Leute vor ihr fürchten. Aufgrund dessen hat sie sogar überlegt, ihren Namen zu tauschen. Denn sie will Menschen und ganz besonders Kinder glücklich machen und nicht verängstigen.
Darum hatten wir einen Einfall!

Wir brauchen eure Hilfe

Corona versteckt sich jetzt im Wald bei ihren Freunden und wir haben ihr von unserem Vorhaben erzählt. Sie war ganz begeistert.
Unsere Idee ist es, Corona zu zeigen, dass ganz viele Kinder an eine schöne Zeit denken und tolle Erinnerungen haben, wenn sie "Corona" hören. Und damit Corona bald wieder gute Laune hat, brauchen wir eure Hilfe!

Ein Brief an Corona

Schickt uns einen Brief mit euren liebsten Erinnerungen an die Ameise "Corona" oder malt eure eigene "Corona" (Ausmalvorlagen zum Download vorhanden).
Wir leiten ihr die Zeichnungen weiter und berichten euch, wie ihr Stimmungsbarometer nach oben steigt!
Corona fand die Idee fabelhaft und daher hat sie versprochen, jeden Brief persönlich zu beantworten und sich mit einem kleinen Geschenk zu bedanken.

Die Briefe schickt ihr am besten an unser Büro, weil der Postmann Ameisenhaufen nicht findet, die haben ja keine Hausnummer!

Erlebnisarena St. Corona am Wechsel
Für „Corona“
Unternberg 197
2880 St. Corona am Wechsel

(Einsendeschluss ist der 29. Mai 2020)

Ps.: Liebe Kinder und Eltern, wir bitten euch, bleibt zuhause. Falls ihr "Corona" besuchen wollt, dann bitte noch um etwas Geduld. Wir hoffen, dass wir die Tore ganz bald für euch öffnen dürfen und Corona sich ihren Fans zeigen darf.